Branding

Cynthia Gaschen

cynthia-gaschen GmbH

Branding

Cynthia Gaschen

Für Cynthia Gaschen durften wir Ende 2022 als Marketing- und Designpartner ein neues Branding kreieren. Wir haben für Sie ein Logo mit Symbolik gestaltet, die ihr am Herzen liegt und zu ihren Dienstleistungen passt. In einem Corporate Design wurde das konzeptionierte Erscheinungsbild des Unternehmens dokumentiert, um den neuen Brand einheitlich zu stärken.

Logodesign

Anam Cara, «Seelenfreund» – die zentrale Idee des neuen Brandings. In der keltischen spirituellen Tradition bedeutet «Anam Cara» die besondere Verbundenheit der Seelen in einer Freundschaft, in der man sein Innerstes, seinen Geist und sein Herz öffnen kann.

Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Designvorschläge

Im Gespräch mit Cynthia fanden wir zusammen mit ihr heraus, welche Werte unser Design kommunizieren soll. Basierend darauf erarbeiteten wir verschiedene Designvorschläge.

Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Typografie

Passend zum Logo und zum Konzept haben wir uns für zwei Schriftarten entschieden, die sich optimal ergänzen. Die Kombination von zärtlichen Serifenschrift «Tangerine» mit der schlichten serifenlosen Schrift «Ruda» wirkt elegant und modern.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9

Logo und Typografie

Das Zusammenspiel von Bild und Schrift ist beim Logodesign von grosser Bedeutung. Die Anordnung der Elemente in unserem Design erzeugen ein harmonisches Gesamtbild.

Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Farb­vorschläge

Farben beeinflussen die Stimmung und unsere Gefühle. Eine erfolgreich entwickelte Corporate Identity soll Emotionen wecken. Die Farbpalette des Unternehmens spielt bei der Schaffung einer emotionalen Bindung zu Kunden eine wichtige Rolle.

Wir haben unterschiedliche Farbkombinationen zusammengestellt, welche die Markenidentität, Persönlichkeit und das Konzept des Unternehmens repräsentieren könnten.

Farbpalette

Cynthia hat sich für eine Farbpalette mit der Kombination von Gold, Blau und Anthrazit entschieden. Der Komplementärkontrast von Blau und Gold zum dunklen Anthrazit wirkt kraftvoll und lebendig.

Gold (Primärfarbe)

Wirkung: Energie, Weisheit, Wärme

Blau (Sekundärfarbe)

Wirkung: Harmonie, Zuverlässigkeit

Anthrazit (Texte, Hintergrundfarbe)

Wirkung: Eleganz, Seriosität

Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Das finale Design

Die Farbwahl rundete das Logodesign perfekt ab. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns bei Cynthia für die erfolgreiche Zusammenarbeit.

Leistungen

  • Logo-Design
  • Branding
  • Corporate Design

Weitere Projekte

Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Webdesign, Branding

Restaurant Bären

Projekt ansehen
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Webdesign

Wingamm Swiss

Projekt ansehen
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Webdesign

Ich sage Adieu

Projekt ansehen
Express Design – Branding, Websites, Marketing, Grafikdesign, Webdesign

Webdesign

Fredec AG

Projekt ansehen

Jetzt unverbindlich kontaktieren

Wir schaffen