{{kategorie}}
Branding
Branding
Für Cynthia Gaschen durften wir Ende 2022 als Marketing- und Designpartner ein neues Branding kreieren. Wir haben für Sie ein Logo mit Symbolik gestaltet, die ihr am Herzen liegt und zu ihren Dienstleistungen passt. In einem Corporate Design wurde das konzeptionierte Erscheinungsbild des Unternehmens dokumentiert, um den neuen Brand einheitlich zu stärken.
Anam Cara, «Seelenfreund» – die zentrale Idee des neuen Brandings. In der keltischen spirituellen Tradition bedeutet «Anam Cara» die besondere Verbundenheit der Seelen in einer Freundschaft, in der man sein Innerstes, seinen Geist und sein Herz öffnen kann.
Im Gespräch mit Cynthia fanden wir zusammen mit ihr heraus, welche Werte unser Design kommunizieren soll. Basierend darauf erarbeiteten wir verschiedene Designvorschläge.
Passend zum Logo und zum Konzept haben wir uns für zwei Schriftarten entschieden, die sich optimal ergänzen. Die Kombination von zärtlichen Serifenschrift «Tangerine» mit der schlichten serifenlosen Schrift «Ruda» wirkt elegant und modern.
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
0 1 2 3 4 5 6 7 8 9
Das Zusammenspiel von Bild und Schrift ist beim Logodesign von grosser Bedeutung. Die Anordnung der Elemente in unserem Design erzeugen ein harmonisches Gesamtbild.
Farben beeinflussen die Stimmung und unsere Gefühle. Eine erfolgreich entwickelte Corporate Identity soll Emotionen wecken. Die Farbpalette des Unternehmens spielt bei der Schaffung einer emotionalen Bindung zu Kunden eine wichtige Rolle.
Wir haben unterschiedliche Farbkombinationen zusammengestellt, welche die Markenidentität, Persönlichkeit und das Konzept des Unternehmens repräsentieren könnten.
Cynthia hat sich für eine Farbpalette mit der Kombination von Gold, Blau und Anthrazit entschieden. Der Komplementärkontrast von Blau und Gold zum dunklen Anthrazit wirkt kraftvoll und lebendig.
Gold (Primärfarbe)
Wirkung: Energie, Weisheit, Wärme
Blau (Sekundärfarbe)
Wirkung: Harmonie, Zuverlässigkeit
Anthrazit (Texte, Hintergrundfarbe)
Wirkung: Eleganz, Seriosität
Die Farbwahl rundete das Logodesign perfekt ab. Wir freuen uns sehr über das Ergebnis und bedanken uns bei Cynthia für die erfolgreiche Zusammenarbeit.